Sie können die anderen Forenteilnehmer/innen entweder raten lassen, oder Sie können ALLE notwendigen Daten mitteilen, die es erlauben, den Vorgang auf einem anderen PC zu reproduzieren. Eine gute Idee in diesem Zusammenhang ist natürlich, zuerst die Daten, die Sie verwendet haben, anzuhängen. Und dann sollten Sie präzise beschreiben, welche Schritte sie durchgeführt haben.
Bevor Sie im Forum fragen, lesen Sie sich bitte nochmals folgende Seite durch:
str(NameIhrerDatenmatrix)
num
(numerisch) oder int
(integer, ganzzahlig)) aufweisen.
"ich habe alles probiert aber es geht einfach nicht!!!
Kann mir jemand helfen??? "
Nein, ziemlich sicher kann hier niemand helfen, auch wenn der Wille dafür da ist.
"Meine Abgaben sind folgendermaßen … .
Meine CSV-Datei habe ich angehängt.
Das Ergebnis von str(MeineDatenmatrix)
ist folgendermaßen … .
Ich bin der Anleitung unter http://.... bis zum Punkt … gefolgt.
Ich habe in Formel 3.1 im Skriptum auf Seite 27 folgendermaßen eingesetzt … .
Ich hätte Folgendes erwartet …, sehe aber stattdessen …"
Alle Informationen, die nötig sind, um das Problem auf einem anderen PC zu reproduzieren, werden mitgeliefert. Die Chancen sind gut, dass Leser/innen im Forum das Problem erkennen und eine Lösung anbieten können.
Zum diesem Thema ein Zitat aus:
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/LITERATUR/Quellennachweise.shtml
"Quellenangaben sind keineswegs nur eine rein formale Besonderheit des Wissenschaftssystems, sondern das Zitieren erfüllt eine ganze Reihe von Aufgaben, von denen nicht zuletzt auch das Funktionieren und Weiterentwickeln des Systems Wissenschaft selbst abhängt. Quellenangaben
Quelle: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/LITERATUR/Quellennachweise.shtml (5.6.2016)
Zum diesem Thema ein Zitat aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Reproduzierbarkeit
"In der Wissenschaft besitzt die Reproduzierbarkeit oder auch Replizierbarkeit allgemein einen hohen Stellenwert. Sie bedeutet die Wiederholbarkeit von empirisch-wissenschaftlichen Forschungsergebnissen. Erst wenn ein Befund reproduzierbar ist und eine Replikationsstudie zu ähnlichen wenn nicht gleichen Ergebnissen kommt, erlangt die Erst-Studie Glaubwürdigkeit.
Sie ist eine Grundanforderung an wissenschaftliche Experimente, Messungen und Analysen: Unter gleichen Versuchsbedingungen müssen (im Rahmen des einzukalkulierenden Messfehlers) gleiche Ergebnisse erzielt werden, was als Replikation eines Versuchs bezeichnet wird. Um die Reproduzierbarkeit nachweisen zu können, gehört eine ausreichende Protokollierung von experimentellem Aufbau und Versuchsdurchführung zur guten naturwissenschaftlichen Praxis. Ein experimentelles Ergebnis gilt erst als verlässlich, wenn es von einem unabhängigen Forscher/Forschergruppe nachvollzogen worden ist."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Reproduzierbarkeit (3.6.2016)