Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
start [2014-12-30 11:37]
Robert Wiedermann
start [2015-01-02 18:39]
Robert Wiedermann
Zeile 4: Zeile 4:
  
 In dieser Einführungslehrveranstaltung sollen Ihnen vor allem allgemeingültige Grundlagen und Verfahrensweisen in der **IT** (**I**nformation **T**echnology, ≈ **EDV** (**E**lektronische **D**aten-**V**erarbeitung)) vermittelt werden, und nicht unbedingt spezifische Details zu bestimmten Programmen oder Systemen. Mit anderen Worten: dies hier ist kein Microsoft Windows/Office/Irgendwas Spezialkurs. Da Sie ja jetzt noch nicht wissen, mit welchen Systemen Sie im Laufe des Studiums oder im Berufsleben konfrontiert werden (beispielsweise arbeiten viele Bioinformatik-Abteilungen vorzugsweise unter Linux), soll die Ausbildung eher breit angelegt werden. Die Inhalte sind auf die Erfordernisse einer technisch-naturwissenschaftlichen Ingenieursausbildung abgestimmt.\\ In dieser Einführungslehrveranstaltung sollen Ihnen vor allem allgemeingültige Grundlagen und Verfahrensweisen in der **IT** (**I**nformation **T**echnology, ≈ **EDV** (**E**lektronische **D**aten-**V**erarbeitung)) vermittelt werden, und nicht unbedingt spezifische Details zu bestimmten Programmen oder Systemen. Mit anderen Worten: dies hier ist kein Microsoft Windows/Office/Irgendwas Spezialkurs. Da Sie ja jetzt noch nicht wissen, mit welchen Systemen Sie im Laufe des Studiums oder im Berufsleben konfrontiert werden (beispielsweise arbeiten viele Bioinformatik-Abteilungen vorzugsweise unter Linux), soll die Ausbildung eher breit angelegt werden. Die Inhalte sind auf die Erfordernisse einer technisch-naturwissenschaftlichen Ingenieursausbildung abgestimmt.\\
-Die Einteilung der Abschnitte erfolgt nach didaktischen-methodischen Gesichtspunkten:+Die Einteilung der Abschnitte erfolgt nach didaktisch-methodischen Gesichtspunkten:
  
 {{indexmenu>.#1| navbar tsort nsort skipns+/^wiki$/  skipfile+/^sidebar$/}} {{indexmenu>.#1| navbar tsort nsort skipns+/^wiki$/  skipfile+/^sidebar$/}}
start.txt · Zuletzt geändert: 2019-02-21 16:22 von Robert Wiedermann

Robert Wiedermann, Institut für Statistik (STAT), Universität für Bodenkultur Wien